Unsere tollen Instrumente

Für unser Musikkonzept benötigen wir natürlich auch viele Instrumente. Dank Spenden der Kreissparkasse, der Firma Masterfoods und des Fördervereins der Grundschule Luttum konnten wir viele zusätzliche Instrumente anschaffen. Nun können alle Kinder einer Klasse gleichzeitig ein Instrument spielen und ein richtig großes Orchester bilden. Das ist toll!

 

Hier seht ihr hinten die großen Kontrabass- und Subkontrabassstäbe. Diese Töne sind so tief, dass sie manchmal im Bauch kitzeln! Am Fenster stehen die Röhrenglocken.

Davor steht das Bassxylophon und das Bassmetallophon.

Hier stehen Alt- und Sopranmetallophone und Tenor-, Alt- und Sopranxylophone. Vier davon sind nagelneu. Vorne links steht eine Pauke.

Das Geld für die neuen Notenständer haben die Kinder mit ihrem Konzert in der Kirche in Kirchlinteln verdient. Die kleineren Rhythmusinstrumente sind hier nicht zu sehen. Aber die großen  sind bei allen Kindern ganz besonders beliebt:

Die zwei großen Kongas klingen wunderschön und auf den Tempelblocks kann man z.B. Hufgeklapper spielen.