Buchausstellung in der Adventszeit

Jährlich gibt es bei uns in der Woche vor dem ersten Advent eine Buchausstellung unter dem Motto "Lesen auch in den Weihnachtsfzeit". In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Mahnke wird ein umfangreiches Buchangebot zusammengestellt. Bücher für jede Lesestufe zu vielen verschiedenen Themen,  unterschiedliche Sachbücher und zahlreiche Weihnachtsbücher werden in unserem Medienraum ansprechend präsentiert.

Jedes Kind erhält mit seiner  Schulklasse die Möglichkeit eine Unterrichtsstunde das Angebot zu durchstöbern und sich einen Bücherwunschzettel zu erstellen. Und die Länge der Wunschzettel verrät, dass das Angebot tatsächlich den Geschmack unserer Schülerinnen und Schüler getroffen hat. Und wer weiß - vielleicht erfüllen ja Mama, Papa, Oma, Opa oder der Weihnachtsmann den einen oder anderen Buchwunsch.

Auch unsere Schule würde es freuen. Denn unsere Schulbücherei erhält von der Buchhandlung Buchspenden im Wert von 10% der bestellten Bücher.

Adventsausstellung 2018 2    Adventsausstellung 2018