Förderverein

 

UMSONST

ist das was der Förderverein

FÜR DIE SCHÜLER

und die Schule macht sicher nicht, aber wir arbeiten gerne

  KOSTENLOS

ehrenamtlich und ohne Bezahlung.

Was will der Förderverein?

      Wir wollen die Schule für unsere Kinder noch lebens– und liebenswerter machen.

Warum wird der Förderverein benötigt?

      Weil sich einige Angebote der Schule nicht finanzieren lassen, da oft nicht genug aus dem Etat des Schulträgers zur Verfügung stehen.

Was macht der Förderverein?

·   Zuschüsse für die Pausenhofgestaltung und notwendige Spielgeräte.

·   die Ausstattung der Schule mit interessantem Unterrichtsmaterial unterstützen.

·   Schulfeste organisieren.

·   Theaterveranstaltungen, Autorenlesungen u.ä. fördern und bezuschussen.

      Was hat er gemacht?
      Einschulungscafe, Zeugniscafe, Flohmarkt, Diverse Feste, viele Anschaffungen wie Tische, das Holzpony Joschi, Kauf und Bau von Bänken, Spende in Höhe von rund 1800.-€für die Ausstattung des Orff´schen Orchesters, Anschaffung von Gerätschaften wie Tischtennisschläger, Basketbälle und Rollbretter für den Sportunterricht, und noch vieles anderes mehr; die Liste ist ziemlich lang.

 

aktuelle Aktionen des Fördervereins 

Endlich konnte das Projekt "Boulderwand" erfolgreich abgeschlossen werden.

Kindertag zum 20jährigen Jubiläum

 

         Neueinsteiger?

      Aber gerne doch. Benutzt bitte die Beitrittserklärung, falls ihr jemanden kennt, der noch nicht Mitglied ist, aber noch werden könnte/möchte.

 

Ihre Ansprechpartner
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik wenden Sie sich bitte an den Vorstand

1. Vorsitzender: Stephan Beckmann

Stellvertretende Vorsitzende: Nancy Schulz

Stellvertretende Vorsitzender: Markus Denker

Schatzmeister: Lars Cordes

Schriftführer: Nicole Spiegler

 

e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!