Lesen und Zaubern mit Casablanca

Vom 4. bis 8. Mai 2009 fand an unserer Schule die Projektwoche "Lesen und Zaubern mit Casablanca" statt.

Alle Kinder und Lehrerinnen unserer Schule ließen sich zunächst vom Zauberer Casablanca verzaubern.

 

Eben war der Zylinder doch noch leer?

Die ganze Woche über wurden die Kinder vom Zauberer Casablanca im Zaubern unterricht.

In der ganzen Schule wurde mit großem Eifer so lange geübt bis die Tricks perfekt waren. Am Freitag Nachmittag war dann die große Zaubershow, in der alle kleinen Zauberinnen und Zauberer ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Das Publikum war begeistert und viele der Zuschauer fragen sich bestimmt noch jetzt, ob es bei der Zauberei mit rechten Dingen zugehen konnte!

Wie gelangt nur der Holzring auf eine Schnur, deren Enden immer zu sehen sind?

        

         

Abschließend rahmten verzauberte Achten die kleinen Zauberer ein!