Schulranzenanktion

Seit einigen Jahren unterstützt die Grundschule Luttum Christina Doses Projekt "Schulranzen für Afrika". Hierzu zeigt der Schulelternrat jährlich den Viertklässlern einen Film über die Situation an afrikanischen Schulen und bittet Eltern und Schüler ihre ausgedienten Schulranzen für Kinder in Südafrika zu spenden.

Viele der Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen trennten sich von ihren geliebten Schulranzen, um den Kindern in Südafrika eine Freude zu bereiten. Während sich die Kinder hier auf einen neue Schultaschen freuen, werden die ausgedienten Grundschulranzen in Kapstadt mit großer Vorfreude erwartet.

Gemeinsam mit weiteren Schulmaterialien verluden die Kinder gemeinsam mit einigen Eltern und der Initiatorin Christina Dose die Schulranzen.